Neuzuzügerbegrüssung in Fischbach-Göslikon und Niederwil

Neuzuzügerbegrüssung in Fischbach-Göslikon und Niederwil

Zwei gut besuchte Anlässe mit unterschiedlichen Konzepten aber demselben Ziel – den Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger das Dorf und die Vereine näherbringen.

Während in Fischbach-Göslikon zu einem Infoanlass mit Apéro geladen wurde, fand in Niederwil der Neuzuzüger-Anlass in neuem Rahmen statt.

An beiden Anlässen konnten sich die Vereine den Gästen persönlich vorstellen und so aufzeigen, wie vielfältig und mit welchem Engagement das Leben in den Gemeinden bereichert und unterstützt wird.

Beim Rundgang in Niederwil lernten die Gäste einerseits das Dorf und andererseits die verschiedenen Vereine kennen. An verschiedenen Posten präsentierten sich 25 Vereine aus Niederwil ihr vielfältiges Angebot. Fragen konnten direkt beantwortet werden und man begegnete offenen und interessierten Menschen.

Anschliessend traf man sich auf dem Schulhausplatz zum Apéro. Hier stellte sich der Gemeinderat noch vor, umrahmt von den Klängen des Musikvereins. Beim feinen Mittagessen und Dessert, konnten die Gespräche fortgesetzt werden und man liess den Nachmittag bei Kaffee und Dessert ausklingen.

» Bericht im Wohler Anzeiger
» Bericht im Reussbote