32. Generalversammlung vom 16.03.2016

29. März 2016

Reusstaler Gewerbe gemeinsam stark in die Zukunft

Intensive 32. ordentliche GV mit Neuwahlen in den Vorstand und ersten Ideen zur Reusstaler Gewerbeausstellung ’18.

Acht Neumitglieder konnten begrüsst werden

Über 100 Personen fanden sich zur GV im Reusspark in Niederwil zusammen, versprach diese doch viele Neuigkeiten. Doch zuerst durchlebten die Anwesenden im Jahresbericht des Präsidenten Antonio Giampà zusammen noch einmal das aktive Jahr 2015.

Ebenso aktiv und positiv geht es 2016 weiter. So konnten beispielsweise gleich acht Neumitglieder im Gewerbeverein begrüsst werden. Damit zählt der Gewerbeverein Reusstal neu 105 Mitglieder. Und auch im Vorstand tat sich Einiges: so durfte mit dem Aktuar Marco Hilpert und dem Kassier Markus Meier zwei langjährigen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit gedankt werden. Ihre Nachfolge treten Hanspeter Rudolf sowie Martin Nietlispach an.

Weiter wurde eine Statutenanpassung vorgenommen. Es wurde verschriftlicht, was bisher gelebt wurde: Bei der Aufnahme in den Gewerbeverein muss der Wohn- oder Geschäftssitz des Neumitgliedes im Vereinsgebiet liegen.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends waren die Neuigkeiten zur RGA ’18, also der Reusstaler Gewerbeausstellung, die vom 13. bis 15. April in Niederwil stattfinden wird. Obwohl es noch über zwei Jahre dauert, konnte bereits das gesamte OK vorgestellt werden, das für einen reibungslosen Ablauf der Gewerbeausstellung sorgen wird. Die 15 Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region formieren sich unter dem OK-Präsidenten Marcel Kreber.

Mit viel Energie machten sich Kreber und seine Mitstreiter an die Arbeit und so konnte er bereits die Homepage www.rga18.ch, das Logo sowie das Motto der Gewerbeausstellung präsentieren: „Gemeinsam stark – Gewerbe Reusstal“. „Das Motto passt bestens“,  erklärt OK-Präsident Kreber, „denn die wirtschaftlichen Herausforderungen für unsere Unternehmungen werden zunehmen und nur gemeinsam mit den Kunden können wir diese meistern“.

Ein Miteinander soll auch die RGA’18 sein: eine Gewerbeausstellung mit Dorffest, an dem das lokale Gewerbe seine Fähigkeiten zeigen kann. Gleichzeitig wird den Besuchern Spannung und Unterhaltung geboten werden.

Icon Zeitung

Medienberichte

keine

Icon Bildergalerie

Bilder und Impressionen

GV 2016 01

Die alten und neuen Mitglieder des Vorstandes (v.l.): Markus Meier, sein Nachfolger Martin Nietlispach, Susanne Pieper, Präsident Antonio Giampà, Barbara Flori, Hanspeter Rudolf sowie sein Vorgänger Marco Hilpert.

GV 2016 02

An der GV konnte das 15-köpfige Gesamt-OK der RGA’18 präsentiert werden.

GV 2016 03

Marcel Kreber, der OK-Präsident der RGA’18, in Aktion

Weitere Beiträge

Geschichte «40 Jahre Gewerbeverein Reusstal»

Geschichte «40 Jahre Gewerbeverein Reusstal»

An der GV hat uns der Präsident Antonio Giampà aus der Geschichte des Gewerbevereins Reusstal erzählt. Dies jedoch in gekürzter Version, um die GV nicht in die Länge zu ziehen. Die Kurz- sowie die Vollversion bieten wir hier gerne zum Lesen und Runterladen an. Wer...

40. Jubiläums-Generalversammlung

40. Jubiläums-Generalversammlung

Erfolgreiche 40. Jubiläums-Generalversammlung Mit 110 Personen konnte der Gewerbeverein Reusstal seine 40. Generalversammlung feiern. Nach Grussworten der Ehrengäste Benjamin Giezendanner (AGV-Präsident und Nationalrat) sowie Norbert Ender (Gemeindeammann Niederwil)...

Fondueplausch 2024

Fondueplausch 2024

Start ins Jubiläumsjahr Traditionellerweise startet das Vereinsjahr des Gewerbevereins Reusstal mit dem Fondueplausch. Im Hinblick aufs Jubiläumsjahr gab es eine kleine Überraschung. Startet das Vereinsjahr üblicherweise mit dem Fondueplausch, hat sich der Vorstand...

Fachkräftemangel – Bericht im Reussbote

Fachkräftemangel – Bericht im Reussbote

Der Reussbote hat in seiner Grossauflage das Thema Fachkräftemangel näher angeschaut. Unser Präsident und seine Kolleginnen und Kollegen aus der Region haben zu den verschiedenen Fragen Stellung genommen.» Reussbote vom 27.10.2023

s’Gwerb vor Ort 2023

s’Gwerb vor Ort 2023

Die 7. Ausgabe des Informations- und Netzwerkanlasses s’Gwerb vor Ort führte den Gewerbeverein Reusstal zum preisgekrönten Solarhaus in Benzenschwil Majestätisch und dunkel steht das Mehrgenerationenhaus im Oberdorf in Benzenschwil. Als wäre es ein Spiegelbild der in...

Herbstausflug 2023

Herbstausflug 2023

Der Gewerbeverein Reusstal besuchte die Antalis in Lupfig und den Regionalflugplatz Birrfeld Das Wetter ist bereits etwas herbstlich geprägt, also fällt es nicht auf, dass der traditionelle Herbstausflug des Gewerbevereins Reusstal schon im Sommer stattfindet. Bei...

Gwerbler-Träff 2023

Gwerbler-Träff 2023

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnten wir den Gewerbler-Treff (Fyrabig-Apéro) durchführen. Beim Gastgeber Rudolf’s Bäckershop in Tägerig trafen sich 20 Personen zum gemütlichen Erfahrungsaustausch und zum Apéro. Wie immer wurden wir von Heidi und Hanspeter...

39. Generalversammlung

39. Generalversammlung

Am Mittwoch, 15. März 2023 durften wir nach dreijähriger Pause unsere 39. Generalversammlung mit 73 anwesenden Gewerbler im Reusspark Gnadenthal durchführen. Alle Traktanden wurden einstimmig angenommen. Im letzten Jahr konnten zwölf Unternehmen ein Firmenjubiläum...

Traditioneller Fondueplausch

Traditioneller Fondueplausch

Am Sonntag, 19. Februar 2023 war es endlich wieder soweit. Der traditionelle Fondueplausch konnte in der Schnüzi Schür in Fi-Gö durchgeführt werden. Über 30 Personen genossen die köstliche Vorspeise und das wunderbare Fondue der Milchzentrale Nesselnbach. Abgerundet...

Seniorenanlässe 2022

Seniorenanlässe 2022

Nach den coronabedingten Pausen der letzten beiden Jahre, freute sich der Gewerbeverein Reusstal, dass er endlich wieder die Seniorenanlässe in Fischbach-Göslikon, Niederwil und Tägerig besuchen konnte. Zusammen mit den guten Wünschen und dem Dank für das vergangene...