Gewerbeverein Reusstal lernt den Tintenfisch kennen

Der Gewerbeverein Reusstal besuchte in Villmergen die Firma Richnerstutz

Vor dem Haupteingang der Richnerstutz in Villmergen, begrüsste der Vereinspräsident zusammen mit dem Geschäftsführer André Richner, die Mitglieder sowie die Gäste aus den Gemeinderäten.

Der Präsident informierte kurz über den Stand der Anmeldungen für die 1. RGA-Tischmesse 2022 und den bevorstehenden Netzwerkanlass anfangs Oktober.

Danach übernahm André Richner das Zepter und erklärte in einer spannenden Präsentation nicht nur das neue Firmenlogo, den Pulpo (Tintenfisch), sondern auch die vielfältige Angebotspalette des Unternehmens. Von einem Tag auf den anderen, schwer von der Corona-Krise getroffen, konnte sich die Firma mit innovativen Produkten und Dienstleistungen behaupten. Die Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Reusstal waren beeindruckt von der Umsetzungskraft und vom Tempo mit welchen neuen Ideen umgesetzt werden. Nach der Präsentation führte André Richner durch die verschiedenen Abteilungen und so bekam man eins zu eins einen Eindruck von der Technik und den grossflächigen Werbemöglichkeiten. Im ganzen Unternehmen spürte man den Innovationsgeist, die Identifikation mit dem Unternehmen und den Einsatz für die Kundinnen und Kunden. Es gab viele Möglichkeiten Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Am Ende gab es einen feinen Apéro bei welchem die Gelegenheit fürs netzwerken rege genutzt wurde. Und mit den Gemeindevertretungen aus Fischbach-Göslikon, Niederwil und Tägerig bestand der direkte Draht zwischen dem Unternehmertum und der Politik.

Der Präsident verdankte die Führung und die Organisation durch André Richner und Halina Frey. Er übergab ihnen ein Präsent aus dem Reusstal und die Teilnehmenden dankten es mit einem grossen Applaus.

Danach machte man sich auf nach Fischbach-Göslikon, wo man in der Lohren ein feines Thai-Buffet genoss und sich über das Erlebte aber auch über Privates rege austauschen konnte.

Ein gelungener Anlass, der wieder einmal gezeigt hat, welch innovative, flexible und erfolgreiche Firmen im Freiamt ihren Sitz haben.