«Help Now»: Sammeltag für Ukraine Flüchtlinge in Bremgarten

Anfrage von Help Now:

«Help Now» organisiert am Samstag, den 26.03.2022, von 9 bis 14 Uhr einen Sammeltag in Bremgarten, um Hilfsgüter für Flüchtlinge aus der Ukraine entgegenzunehmen. Der Transport nach Ungarn ist für Mitte April 2022 geplant. https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/kanton-aargau/aargau-ukraine-news-218-fluechtende-aus-der-ukraine-in-den-aargau-zugeteilt-aarau-bietet-zeitnah-28-wohnungen-fuer-fluechtlinge-an-ld.2258255?fbclid=IwAR3AVn3jegeFlJ9Tzj5v-UGnECtImlkcVKB6WCy8d47GXT2oahaAVwYzIYU

Gemeinsam mit dem Rotary Club Ungarn und Helferinnen und Helfer vor Ort unterstützt «Help Now» Geflüchtete an der ungarisch-ukrainischen Grenze und in den Aufnahmegemeinden im Osten Ungarns.

Wir sammeln gezielt Sachspenden wie:

– Babynahrung,

– Schnuller (Nuggis), Babyfläschchen (Schoppen),

– Pampers, Feuchttücher, Hygieneartikel,

– Verbandsmaterial, Wunddesinfektionsmittel,

– Erste-Hilfe-Sets, Einweghandschuhe,

– Wolldecken, Schlafsäcke und Matten.

Help Now ist bereits seit 2014 auf der Balkanroute aktiv. Die Hilfe in Ungarn organisiert und koordiniert Anna Tommer aus Lengnau. Sie lebt seit Jahren vor Ort und kennt die aktuellen Bedürfnisse.

Aus diesem Grund fragen wir sie um eine Sachspende für die Flüchtlinge aus der Ukraine nach Ungarn an. Wir können ihnen versichern, dass wir diese vollumfänglich und persönlich vor Ort übergeben werden.

Michael Fuchs                                           Stefan Dietrich

Rigiweg 5B                                                  Ringstrasse 20